TIERFOTOGRAFIEN

Ein Lebenspartner, allzeit bereit, ein Freund ohne Worte, ein Gefährte in schweren Stunden, mit ihm ein Team zu bilden ist ein Leichtes, macht uns froh und lässt uns lernen, was es heißt, im Jetzt zu leben und bedingungslos geliebt zu sein.

Das Arbeiten mit Tieren ist eine besonders schöne fotografische Herausforderung, die mich immer wieder überrascht, begeistert und glücklich macht.

Mein Atelier ist in ruhiger Lage inmitten von Natur auf einem Gutshof in Frohnleiten eingerichtet. Hier gibt es genügend Platz und Zeit, damit sich Vierbeiner und Besitzer an das ungewohnte Posing im Blitzlicht gewöhnen können. Mobile Licht- und Hintergrundsysteme bieten weiters die Möglichkeit auch vor Ort z.B. bei Pferden oder Kühen direkt am Heimathof ein professionelles Foto-Setup einzurichten.

Für ambitionierte Hobbyfotografen und Neueinsteiger biete ich auch Fotografie Kurse ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen an:

 

“In der Fotografie von Mensch und Tier zeichnet sich Doris nicht nur durch ihre grenzenlose Geduld und ihre unerschöpfliche Kreativität aus, sondern auch durch ihre Gabe, jedermann zu motivieren und richtig in Szene zu setzen. Ohne Druck, aber dafür mit viel Humor, Einfallsreichtum und Verständnis weiß sie mit Vier- und Zweibeinern umzugehen.”
Anna | Graz/Straßgang

“Doris hat ihr Handwerk von der Pike auf gelernt und setzt dieses Wissen unglaublich kreativ und abseits von herkömmlichen Ideen für ihre Kundenwünsche um. So sind auch Kunden, die glauben, nicht fotogen zu sein oder die scheu vor der Kamera sind, nach kurzer Zeit locker und entspannt und im Anschluss erstaunt über das Ergebnis – Bilder vom Profi, die Mensch und Tier mit seinem Charakter zeigen!”
Andrea & Thomas | Graz/Andritz

“Ich mag deine Art der Fotografie, weil deine Fotos Charakter haben!”
Gabi | Graz/Mariatrost

“Liebe Doris, mir hat besonders deine lockere Art gefallen, und wie du bei Personen, die nicht so gerne fotografiert werden wollten, auch fröhliche Gesichter herauslocken konntest.”
Susanne | Graz