30. Juli 2020

WIR FÜR DICH – die Gschicht dazu…

,

Hello meine Lieben!

Höchste Zeit meinen Fotoblog zu reanimieren und euch von meinem neuen Projekt zu berichten! Vorab: Ich schwöre, ab jetzt bekommt ihr wirklich einmal im Monat „a Gschicht“ von mir geliefert. Ich garantiere dabei nicht für die Perfektion, dafür aber für Präsenz – eine Fähigkeit (die auf online nicht begrenzt) zu einer hilfreichen Fertigkeit im Leben werden kann, sofern man sie regelmäßig bewusst trainiert.

Back on topic: was hat das jetzt eigentlich mit dem Projekt zu tun und wieso hast du mich immer noch nicht abonniert?

Vorgeschichte: Ich, jung, unschuldig, selbstständig lande vor geraumer Zeit bei einem Netzwerktreffen… „FiBus-Frauen im Business“ also girls only – sehr empfehlenswert, wenn man gleichgesinnte Vertrautheit unter einer überschaubaren Anzahl von Frauen (Unternehmerinnen) wertschätzt.

Mitten im coronalen Stillstand wird also von ein paar Mädls aus dieser Gruppe eine Idee geboren und zur Arbeitsaufgabe gemacht. Es bildet sich ein Team. 4 Expertinnen versuchen auf einen Nenner zu bekommen, was jedem so im Kopf herumschwirrt. Einige Zoom-Meetings, Brainstormings und Projekt-Sheets später ist alles durchdacht und beschlossene Sache.

Mein kreativer Part für die Bildsprache beginnt:
Inspiriert von den kontaktlosen Online-Video-Konferenzen beschließen wir anstatt nur Fotos je einen Videoclip von uns zu erstellen, um unsere Idee von „der besten Vorbereitung für deine Bewerbung, die du je hattest“ authentisch zu vermarkten. Wie sich später herausstellt ist ein Video auch weitaus sinnvoller und einfacher zu erstellen. Man bedenke, die Fotografin (me, myself and I) befindet sich beim Gruppenfoto ebenfalls vor anstatt hinter der Kamera 😉

Ich habe dabei gelernt wie maßgeblich meine Rolle als Fotografin, als Unterstützerin hinter der Kamera für die Menschen tatsächlich ist. Ich durfte erfahren wie hilfreich konstruktive Kritik und liebevolle Inputs der anderen für mich waren, damit auch ich meinen Videopart professionell abhandeln konnte! Danke liebe Alexandra, Monika, Silvia an dieser Stelle!

Hier gehts zum Video WIR-FÜR-DICH-Videoclip

In unserer Zusammenarbeit ist uns auch klar geworden, dass genau diese positive, inspirierende, motivierende Energie uns alle innerlich wachsen hat lassen. Genau diese Energie wollen wir gerne weitergeben.
Manche Dinge sind nicht nur einfacher, sondern auch viel schöner, wenn man sie nicht alleine machen muss.

Alle Infos zu unserem Projekt findet ihr folgend genau zum nachlesen: WIR für DICH- 4 Expertinnen für deine Bewerbung

 

Was ich euch aber auch nicht vorenthalten will sind unsere Outtakes: Eh klar, dass wir auch ein bissl üben mussten und es viel zu lachen gab bevor wir die G´schicht schlußendlich im Kasten hatten!

 

 

 

 

Freue mich, falls unser WIRfürDICH Paket jemanden von euch anspricht!

Zur Zeit gibt es zwei geplante WIRfürDICH-Tage und zwar am 19. Und 20. September 2020.
Einfach ungeniert über die Landingpage anmelden, oder nachfragen, oder am Zoom Metting am 3. September teilnehmen um uns kennenzulernen!

Bis bald im Wald oder noch besser vor meiner linse 😉

Doris

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.